„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“

(Rumi)

Im Rahmen meiner Arbeit als Musiklehrerin bin ich gemeinsam mit meinen Schülern immer wieder auf der Suche nach diesem Ort.

Herauszufinden, wo der individuelle Zugang der Kinder zu Musik besteht, den eigenen Klang zu entdecken, war immer mein Anliegen.

Meine Intention

 

Ich habe das Glück, dass sich schnell enge und vertrauensvolle Bindungen zu meinen Schülern entwickeln.

So fiel mir auf, dass die Unterstützung, die ich Kindern und Jugendlichen geben wollte, oft über den musikalischen Bereich hinausging. Als Musikschulleiterin bekam ich Einblick in Lebenssituationen unterschiedlichster junger Menschen und gerade in den letzten Jahren wurde mir klar, wie viel Unterstützung und Zuwendung notwendig ist. Deshalb habe ich nach Möglichkeiten gesucht, Kindern und Jugendlichen professionell zur Seite zu stehen.

 

Qualifiziert und engagiert

Durch verschiedene Ausbildungen konnte ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen und arbeite als Lern-, Kinder- und Jugendcoach.

Lösungsorientierung, ein positives Menschenbild und Kreativität leiten mich in meiner Arbeit. Meine persönlichen Erfahrungen als Mutter, die Liebe zu Musik und Kunst fließen in das Coaching ein.

Es bedeutet mir viel und es erfüllt mich sehr, junge Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, sie zu fördern und ihre persönliche Entwicklung zu erleben.

Ausbildungen, Fortbildungen und Zertifikate

  • Kinder- und Jugendcoach – PEC Institut Köln
  • Lerncoach – mindSYSTEMS München
  • Lerncoach Master – mindSYSTEMS München
  • Reflexintegrationtrainerin – Paasch Institut Thomasburg
  • Resilienztrainerin für Kinder – AHAB-Akademie Berlin
  • Resilienztrainerin für Erwachsene – AHAB-Akademie Berlin
  • Stressmanagement für Kinder – AHAB-Akademie Berlin
  • Stressmanagement für Erwachsene – AHAB-Akademie Berlin
  • Ausbildung Kinder Philosophieren – Akademie für Kinder Philosophieren München
  • Spieltherapeutisches Arbeiten mit Kindern- Silvia Höfer
  • NeuroGraphik® und NeuroDesign – Institut für Kreativitätspsychologie
  • Praxismethode: Gesprächstherapie Rogers, Zentrum für Naturheilkunde München
  • EMDR – Zentrum für Naturheilkunde München
  • Systemische Therapie und Beratung – Dr. Stefan Junker
  • Zürcher Ressourcen Modell –
    Dr. Maja Storch
  • Embodiment in Therapie und Beratung – Dr. Maja Storch
  • NLP Practitioner Ausbildung –
    Stefan Landsiedel
  • Musiktherapeutische Methoden – Dorothea Brzeski
  • Staatlich geprüfte Musikerin – Richard Strauss Konservatorium München
  • Musiklehrerin – Richard Strauss Konservatorium München
  • Gründerin und Leiterin der Musikschule Kreativ Musikforum München